MIGRO-FAQ-Bereich

 

Liefern MIGRO weltweit? Wie kann ich die Versandkosten sehen?

Wir versenden aus unseren Lagern in den USA, Europa und dem Vereinigten Königreich. Wir liefern auch nach Norwegen, in die Schweiz, nach Neuseeland, Australien und mehr. 

Wenn Sie sich außerhalb dieser Gebiete befinden, können wir möglicherweise trotzdem an Sie liefern. Bitte wählen Sie im Warenkorb „andere Länder“ und fahren Sie mit dem Checkout fort. Geben Sie Ihren Standort ein und prüfen Sie, ob wir in Ihr Land liefern. Wenn Ihr Land nicht verfügbar ist, kontaktieren Sie uns bitte, und wir erstellen Ihnen ein Angebot für die Lieferung in Ihr Land.

Sind Steuern und Zölle zu zahlen?

MIGRO wird für US-Verkäufe aus unserem US-Lager und für Verkäufe an die Europäische Union, Großbritannien und den Rest der Welt aus unserem EU-Lager versandt.

EU-Verkäufe beinhalten Steuern und es sind keine zusätzlichen Einfuhrsteuern oder Zölle für Lieferungen innerhalb der Europäischen Union zu zahlen.

US-Verkäufe werden aus unserem US-Lager versandt und es sind keine Einfuhrzölle oder Steuern zu zahlen.

Verkäufe im Vereinigten Königreich werden aus unserem EU-Lager versandt, es fallen jedoch keine zusätzlichen Einfuhrsteuern oder Zölle an, da wir diese übernehmen.

Wenn Sie außerhalb der Europäischen Union und der USA bestellt haben, werden wir keine Steuern oder Zölle auf Ihre Bestellung anwenden. Sie sind verpflichtet, die bei der Einfuhr in Ihrem Land anfallenden Steuern und Zölle zu zahlen.

Wir legen der Kurierlieferung eine Rechnung bei. Die Rechnung bezieht sich auf die Kosten der bestellten MIGRO-Leuchte in der bestellten Währung und enthält keinen Versandwert.

Der harmonisierte Zolltarifcode (vom Zoll verwendet) für LED-Leuchten lautet: 8539.50.00

Schätzungen der zu zahlenden Einfuhrzölle und Steuern:

Europäische Union und Großbritannien: Steuer mit Ihrer Bestellung bezahlt, keine weiteren Steuern oder Zölle

USA: Nicht anwendbar. Bestellungen werden aus unserem US-Lager versandt

Kanada: Einfuhrzoll bis zu 3 %

Australien: Zölle, Steuern und Gebühren: 8 % (Tarifklassifikation 9405.10.00, TCO 1673253)

Schweiz: Schweizer Mehrwertsteuer gilt (derzeit 8%) Es fallen keine zusätzlichen Zölle an.

Welche Steckertypen sind neben US-, Europa- und UK-Typen verfügbar?

Die folgenden Steckertypen werden standardmäßig bereitgestellt:

EU: Europäischer Steckertyp E

UK & Irland: UK-Steckertyp G

US & CAN: US-Steckertyp B Nema 15-P

Australien und Neuseeland: AU Stecker

Schweiz: CH Stecker

Rest der Welt: US Steckertyp B Nema 15-P

Wir können auf Anfrage spezielle Steckertypen bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie uns über die Kontaktseite, und wir informieren Sie, ob Ihr Steckertyp möglich ist.

Ist die Lieferung versichert?

Ja, jede Lieferung ist versichert und MIGRO übernimmt die Verantwortung für Schäden, die während des Transports entstehen. Wir ersetzen sofort alle während des Transports beschädigten Teile und bitten darum, das beschädigte Teil kostenfrei an uns zurückzusenden.

Wie wird das MIGRO-Produkt verpackt?

Die Leuchten werden in einfachen Kartons verpackt. Die Kartons sind doppeltwandig und die Leuchten sind sicher in Luftpolsterfolie und Schaumstoffverpackung verpackt, um Schäden während des Transports zu vermeiden.

Wo wird das MIGRO-Produkt hergestellt?

Wir montieren und testen alle unsere Leuchten in unserer Fabrik in China. Unsere LEDs stammen von großen LED-Herstellern; Samsung und Osram. 

Wir halten alle Komponenten für Garantiezwecke auf Lager.

Was ist, wenn ich mit der Bestellung unzufrieden bin, wenn ich sie erhalte?

MIGRO möchte, dass Sie mit Ihrem Kauf vollkommen zufrieden sindWenn Siesind aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufriedenSenden Sie die Ware einfach in der Originalverpackung innerhalb von 30 Tage ab dem Datum, an dem Sie das Paket erhalten haben, für einen Umtausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich der ursprünglichen Versand- und BearbeitungskostenWir erstatten die ursprünglichen Versand- und Bearbeitungskosten bei Rücksendungen, wenn ein Artikel defekt ist oder wenn MIGRO einen Fehler gemacht hatAllerdingswenn Sie den Artikel aus einem anderen Grund zurücksendenWir erstatten die ursprünglichen Versand- und Bearbeitungskosten nicht mehrBitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rücksendepakete mit Sendungsverfolgung und Versicherung versenden, da wir nicht für verlorene oder beschädigte Artikel während des Transports verantwortlich sind.

 

Was ist, wenn ich nach der 30-Tage-Frist ein Problem mit meinem Licht habe?

Das Licht ist für drei Jahre garantiert. Alle Lichtausfälle innerhalb dieses Zeitraums werden ohne Kosten für den Kunden ersetzt. Vollständige Details finden Sie in den Geschäftsbedingungen auf der Website.


Welche Temperatur sollten der Treiber und der Kühlkörper des Lichts haben?

Der Kühlkörper und der Treiber des Lichts arbeiten beide etwa 20 °C oder 70 °F über der Umgebungstemperatur. Bei 25 Grad C oder 77 F Raumtemperatur sind der Treiber und der Kühlkörper also etwa 45 °C oder 115 F. Das ist völlig normal und absolut sicher. Um die Temperatur zu minimieren, platzieren Sie den Treiber unten am Lufteinlass und sorgen Sie dafür, dass die Abluft Luft über den Kühlkörper bewegt.

Wenn die Gehäusetemperatur des Treibers 90 °C oder 195 °F erreicht, wird der Ausgangsstrom reduziert. Wenn die Temperatur nicht sinkt, schaltet sich das Gerät aus, bis die Temperaturen gesunken sind.

Sind die MIGRO-Lichter aufrüstbar?

Ja, das sind sie. Wenn sich die Effizienz der LEDs in Zukunft so weit verbessert, dass ein Upgrade gerechtfertigt ist, können Sie die LED durch ein Modell der nächsten Generation ersetzen.

Erzeugen die MIGRO-Lichter Wärme?

Ja, das tun sie. Die LEDs sind die effizientesten auf dem Markt, aber sie erzeugen dennoch Wärme. Sie erzeugen keine Strahlungswärme von der Glühbirne wie Hochdruckentladungslampen (HPS, MH usw.), sondern geben Wärme über den Kühlkörper ab. Etwa 40 % der Gesamtleistung, die von hocheffizienten LEDs verbraucht wird, wird in Wärme umgewandelt, was viel weniger ist als bei HID, die etwa 70 % ihrer verbrauchten Leistung als Wärme abgeben.

Wie steuere ich MIGRO-Wachstumslichter?

Jedes Licht wird von einem LED-Treiber betrieben (ein Transformator, der Wechselstrom aus der Steckdose in Gleichstrom für die LED umwandelt). Der LED-Treiber kann direkt an einen Zeitschalter angeschlossen werden, um den Ein-/Ausschaltzyklus des Lichts zu steuern.

Unsere LED-Treiber sind auch mit allen externen Steuerungen kompatibel

Kann ich die MIGRO-Lichter für alle Wachstumsphasen der Pflanze, Vegetations- und Blütezeit verwenden?

Ja, das können Sie. Der MIGRO-Lichtausgang ist volles Spektrum, weißes Licht. Die Stufen jedes Licht spektrums sind eng an Sonnenlicht angepasst und ideal für gesundes Pflanzenwachstum von Setzlingen bis zur Ernte.