MIGRO-FAQ-Bereich

Liefert MIGRO weltweit? Wie kann ich die Versandkosten einsehen?

Es gibt Versandkosten für den Versand nach Europa, ins Vereinigte Königreich, nach Nordamerika, in die Schweiz, nach Skandinavien, Neuseeland, Australien und mehr. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt, bevor Sie zur Kasse gehen.

Wenn Sie sich außerhalb dieser Gebiete befinden, können wir Sie möglicherweise trotzdem beliefern. Bitte wählen Sie im Warenkorb „Andere Länder“ aus und gehen Sie zur Kasse. Geben Sie den Standort Ihres Landes ein und prüfen Sie, ob wir in Ihr Land liefern. Wenn Ihr Land nicht verfügbar ist, kontaktieren Sie uns bitte und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot für die Lieferung in Ihr Land.

Sind Steuern und Abgaben zu entrichten?

MIGRO wird von unserem US-Lager für den US-Verkauf und von unserem EU-Lager für den Verkauf in die Europäische Union, nach Großbritannien und in den Rest der Welt versendet.

Bei EU-Verkäufen ist die Steuer inbegriffen. Für Lieferungen innerhalb der Europäischen Union fallen keine zusätzlichen Einfuhrsteuern oder Zölle an.

US-Verkäufe werden von unserem US-Lager aus versandt und es fallen keine Einfuhrzölle oder Steuern an.

Wenn Sie von außerhalb der Europäischen Union oder den USA bestellt haben, erheben wir keine Steuern oder Zölle auf Ihre Bestellung. Sie sind verpflichtet, die bei der Einfuhr in Ihrem Land anfallenden Steuern und Zölle zu zahlen.

Wir legen dem Kurierpaket eine Rechnung bei. In der Rechnung sind die Kosten für die bestellte MIGRO-Leuchte in der bestellten Währung enthalten, zuzüglich Versandkosten.

Der harmonisierte Zolltarifcode (vom Zoll verwendet) für LED-Leuchten lautet: 8539.50.00

Schätzungen der zu zahlenden Einfuhrzölle und Steuern:

Europäische Union: Die Steuern werden mit Ihrer Bestellung bezahlt. Es fallen keine weiteren Steuern oder Zölle an

Vereinigtes Königreich: Es werden keine Einfuhrzölle erhoben, der Mehrwertsteuersatz beträgt 20 %, wird beim Zoll über unseren Kurierdienst erhoben, DPD + 6,00 £ Bearbeitungsgebühr durch den britischen Zoll.

USA: Nicht anwendbar. Bestellungen werden von unserem US-Lager aus versendet

Kanada: Einfuhrzoll bis zu 3 %

Australien: Zölle, Steuern und Gebühren: 8 % (Tarifklassifizierung 9405.10.00, TCO 1673253)

Schweiz: Es gilt die Schweizer Mehrwertsteuer (derzeit 8 %). Es fallen keine zusätzlichen Zölle an.

Welche Steckertypen sind außer den US-, Europa- und UK-Typen verfügbar?

Die folgenden Steckertypen werden standardmäßig bereitgestellt:

EU: Europäischer Stecker Typ E

Großbritannien und Irland: UK-Stecker Typ G

USA & CAN: US-Stecker Typ B Nema 15-P

Australien und Neuseeland: AU-Stecker

Schweiz: CH-Stecker

Rest der Welt: US -Stecker Typ B Nema 15-P

Sondersteckertypen können wir auf Anfrage liefern. Bitte kontaktieren Sie uns über die Kontaktseite und wir teilen Ihnen mit, ob Ihr Steckertyp möglich ist.

Ist die Lieferung versichert?

Ja, jede Lieferung ist versichert und MIGRO haftet für etwaige Transportschäden. Wir ersetzen alle während des Transports beschädigten Teile umgehend und fordern die kostenlose Rücksendung des beschädigten Teils für den Kunden an.

Wie ist das MIGRO-Produkt verpackt?

Die Leuchten sind in schlichten Kartons verpackt. Die Kartons sind doppelwandig und die Leuchten sind sicher in Luftpolsterfolie und Schaumstoff verpackt, um Transportschäden zu vermeiden.

Wo wird das MIGRO-Produkt hergestellt?

Wir montieren und testen alle unsere Leuchten in unserer Fabrik in China. Unsere LEDs beziehen wir von großen LED-Herstellern; Samsung und Osram.

Für Garantiezwecke halten wir alle Komponenten auf Lager.

Was passiert, wenn ich mit der Bestellung unzufrieden bin, wenn ich sie erhalte?

MIGRO möchte, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind . Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind , senden Sie die Ware einfach in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurück, um einen Umtausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich der ursprünglichen Versandkosten zu erhalten . Bei Rücksendungen erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten, wenn ein Artikel defekt ist oder MIGRO einen Fehler gemacht hat . Wenn Sie den Artikel jedoch aus einem anderen Grund zurücksenden , erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten nicht mehr . Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rücksendungen mit Sendungsverfolgung und Versicherung versenden, da wir nicht für Artikel verantwortlich sind, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden

Für Kunden aus dem Vereinigten Königreich erhebt der Kurier bei der Einfuhr eine Gebühr für die britische Mehrwertsteuer in Höhe von 20 % + 6 £ Bearbeitungsgebühr. Wenn Sie die Lieferung zu diesem Zeitpunkt ablehnen, wird die Bestellung an uns zurückgesendet und wir erstatten Ihnen abzüglich der Versandkosten und 10 % der Umpackgebühr.

Was passiert, wenn ich nach Ablauf der 14-tägigen Frist ein Problem mit meiner Lampe habe?

Auf die Leuchte gibt es eine Garantie von drei Jahren. Innerhalb dieses Zeitraums auftretende Lichtausfälle werden für den Kunden kostenlos ersetzt. Ausführliche Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website

Welche Temperatur sollten der Treiber und der Kühlkörper für das Licht haben?

Der leichte Kühlkörper und der Treiber arbeiten beide bei etwa 20 Grad. C oder 70 F über der Umgebungstemperatur. Bei einer Raumtemperatur von 25 °C oder 77 °F haben der Treiber und der Kühlkörper also etwa 45 °C. C oder 115 F. Das ist völlig normal und absolut sicher. Um die Temperatur zu minimieren, platzieren Sie den Treiber tief am Lufteinlass und lassen Sie die Luft über den Auslass über den Kühlkörper strömen.

Wenn die Temperatur des Treibergehäuses 90 °C oder 195 °F erreicht, wird der Ausgangsstrom reduziert. Wenn die Temperatur nicht sinkt, schaltet es sich ab, bis die Temperatur gesunken ist.

Sind die MIGRO-Leuchten aufrüstbar?

Ja, sie sind. Wenn sich die Effizienz von LEDs in Zukunft so weit verbessert, dass ein Upgrade gerechtfertigt ist, können Sie die LED durch ein Modell der nächsten Generation ersetzen.

Erzeugen die MIGRO-Leuchten Wärme?

Ja, das tun sie. Die LEDs sind die effizientesten auf dem Markt, erzeugen aber dennoch Wärme. Sie erzeugen keine Strahlungswärme von der Glühbirne wie Glühbirnen mit hoher Entladungslampe (HPS, MH usw.), sondern geben Wärme über den Kühlkörper ab. Etwa 40 % des Gesamtstromverbrauchs von hocheffizienten LEDs gehen in Wärme über, was viel weniger ist als bei HID-Leuchten, die etwa 70 % des Stromverbrauchs als Wärme abgeben würden.

Wie steuere ich MIGRO-Wachstumslampen?

Jede Leuchte wird von einem LED-Treiber (einem Transformator, der Wechselstrom aus der Steckdose in Gleichstrom für die LED umwandelt) mit Strom versorgt. Der LED-Treiber kann direkt an einen Zeitschalter angeschlossen werden, um den Ein-/Aus-Lichtzyklus zu steuern.

Kann ich die MIGRO-Leuchten für alle Phasen des Pflanzenwachstums, der Wachstumsphase und der Blüte verwenden?

Ja, du kannst. Die MIGRO-Lichtleistung ist Vollspektrum , weißes Licht. Die Intensität jedes Lichtspektrums ist eng an das Sonnenlicht angepasst und eignet sich ideal für ein gesundes Pflanzenwachstum vom Sämling bis zur Ernte.