Schockierende Ankündigung von Samsung, den LED-Wachstumsbeleuchtungsmarkt zu verlassen
Samsung hat die Wachstumsbeleuchtungsbranche mit der Ankündigung schockiert, dass sie den LED-Markt im Jahr 2025 verlassen werden. Samsung bestätigte den Lieferanten, dass sie die letzten Bestellungen für LEDs Mitte 2025 annehmen und den Versand Ende 2025 einstellen werden.
Samsung ist in den letzten Jahren zu einer vertrauenswürdigen Marke im LED-Wachstumsbeleuchtungsmarkt geworden. Ihre Hochleistungs-LEDs führten lange Zeit den Markt an und gelten als ein hochwertiges Produkt, das einen Premiumpreis verlangt.
Wer wird Samsung im Wachstumsbeleuchtungsmarkt ersetzen?
Die gute Nachricht ist, dass viele andere LED-Hersteller wie Cree, Osram & Philips in Bezug auf Qualität und Leistung zu Samsung aufgeschlossen haben. Es gibt auch eine Reihe von LED-Herstellern in China wie Honglitronic, BMTC und LEDestar. Früher galten diese Unternehmen als Budgetoptionen. Sie haben jedoch die Qualität und Leistung ihrer LEDs verbessert und gleichzeitig einen wettbewerbsfähigen Preis beibehalten. Wer sich Sorgen um die Qualität der chinesischen Lieferanten macht, sollte beachten, dass Honglitronic und BMTC sehr große Unternehmen sind. Sie sind börsennotierte Unternehmen in China und fertigen im Auftrag für Samsung und Cree.
Ist es für die Branche gut, dass Samsung den LED-Markt verlässt?
Es ist nicht gut, dass Samsung den LED-Wachstumsbeleuchtungsmarkt verlässt, da dies den Wettbewerb verringert. Allerdings hat Samsung für ihre Gartenbau-LEDs eine Prämie verlangt, da die Nachfrage von Verbrauchern sehr hoch war. Jetzt gibt es andere Produkte, die die Leistung der Samsung-Gartenbau-LEDs erreichen können, aber zu einem besseren Preis. Wir hoffen, dass der Verbraucher in naher Zukunft vom Verkauf von Wachstumsleuchten mit gleicher Leistung, aber zu einem besseren Preis profitieren wird.