Der FX Pro 1000 ist das Flaggschiff unter den Wachstumslampen im umfangreichen Nokatech-Sortiment.
Die Leuchte wird geschickt in einer sehr kompakten Verpackung geliefert, wodurch die Versandkosten minimiert werden und die Montage nur wenige Minuten dauert. Stecken Sie die 8 LED-Leisten einfach in die Treiberbox, die sie elektrisch verbindet und fest an ihrem Platz fixiert. Sie sind farblich gekennzeichnet, sodass keine Gefahr besteht, dass sie falsch angeschlossen werden.
Es gibt zwei Aufhängepunkte an jedem Ende des Treiberkastens und mit 12,5 kg bzw. 27,6 lbs handelt es sich um eine relativ leichte Hängelast für diese Gerätegröße.
Es gibt einen integrierten Dimmerschalter, mit dem Sie die Lichtleistung in 20-%-Schritten von 40 % auf 100 % einstellen können. Außerdem gibt es an jedem Ende einen RJ12-Anschluss für die Daisy-Chain- oder externe Dimmersteuerung.
Die weißen LEDs stammen von San'an und geben eine Farbtemperatur von 4000 K in Kombination mit 660 nm tiefen Rottönen von Osram aus. Die Gesamtspektralleistung beträgt 3760 K und ist ein Vollspektrum, das sich für den Anbau vom Samen bis zur Ernte eignet. Die LEDs sind außerdem silikonbeschichtet, um sie vor Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern.
Der FX Pro 1000 eignet sich für eine Wachstumsfläche von 1,2 x 1,2 m (4 Fuß x 4 Fuß) bis zu einer Größe von 1,5 x 1,5 m (5 Fuß x 5 Fuß). Wir haben es in einem 5 Fuß x 5 Fuß großen Raum mit Solver-Mylar-Wänden in einer Aufhängehöhe von 2 Fuß oder 60 cm getestet.
Wir führten 100 PAR-Messungen im gesamten Zielgebiet durch und zeichneten den gesamten Stromverbrauch auf. Die PAR-Karte zeigt die PAR-Intensität im gesamten Zielgebiet.
Die Lichtverteilung ist ausgezeichnet und die durchschnittliche PAR-Intensität liegt auf dem hohen Leistungsniveau, was den potenziellen Ertrag Ihres Anbauraums maximiert.
Insgesamt handelt es sich hierbei um eine qualitativ hochwertige Leuchte, die effizient verpackt ist und gleichmäßig über den gesamten Wachstumsbereich eine hohe PAR-Intensität liefert.