8 Jahre Hingabe

BELEUCHTUNG, DIE BEGEISTERT

Erleben Sie das Beste aus Ihren Anpflanzungen

Jetzt handeln

Was ist der beste DIY CO2-Generator für Growzelte?

Erhöhter CO2 wird die Erträge um bis zu 30% steigern

Neue Forschungsergebnisse von Dr. Bruce Bugbee an der Utah State University haben eindeutig gezeigt, dass die Anreicherung von CO2 in Ihrem Grow-Raum auf 1.000 ppm das Wachstum von Heilkräutern um bis zu 30% steigern kann.

Wachstumsratensteigerung mit angereichertem CO2

Sollte ich CO2 zu meinem Grow-Zelt hinzufügen?

Es kann der beste Weg sein, Ihren Ertrag auf derselben Fläche zu erhöhen. Allerdings können sich nicht alle Heimzüchter die Kosten für CO2 Flaschen, Regler oder die alternativen Gasbrenner leisten.

Es gibt günstigere und einfachere DIY- und Heimzüchter-CO2-Systeme, aber funktionieren sie auch?

Wir haben die gängigsten Lösungen getestet, die Sie selbst bauen oder in Ihrem lokalen Grow-Shop kaufen können. Wir haben sie in ein geschlossenes 4ft x 2ft (120cm x 60cm) Grow-Zelt gestellt und die Lüftungsöffnungen verschlossen. Wir verwendeten einen CO2-Sensor, um die Erhöhung des CO2 über eine halbe Stunde zu überwachen.

DIY Heim-Grow-Zelt CO2 Generatoren im Vergleich

DIY Hefe- und Zuckerflasche

Obwohl sehr günstig und einfach einzurichten, erzeugt sie nicht genug CO2 für ein kleines Grow-Zelt.

Pilztüte von Exhale

Diese enthält Myzelium und Substrat, hält 6 Monate und ist relativ günstig und wartungsfrei. Allerdings ist sie selbst in einem kleinen Raum nicht effektiv.

Mother Nature CO2

Ein weiteres myzelbasiertes Produkt mit einer Luftpumpe zur Anregung der CO2-Produktion. Die Luftpumpe läuft 5 Minuten pro Stunde, wenn das Licht an ist. Sie kann kurze CO2-Spitzen erzeugen, wenn die Pumpe anspringt, kann dieses Niveau aber nicht lange halten.

Airbomz CO2

Dies ist ein automatischer Spender mit Einstellungen für Dauer und Häufigkeit der Abgabe. Es sind nur 60g CO2 enthalten und wir erhöhten das Grow-Zelt auf 800 ppm, aber nur für 48 Stunden. Es funktioniert, aber mit 85 $ ist es viel zu teuer, um sich zu lohnen.

Der beste Weg, CO2 in Ihrem Grow-Zelt zu erhöhen?

Leider erfordert es eine Investition in Ausrüstung. Es gibt zwei Optionen:

  • Kalte CO2 -Anreicherung mit CO2 -Zylinder und Ventilen
  • Heiße CO2 -Anreicherung mit einem Gasbrenner

Kalte CO2 -Anreicherung erfordert eine Investition von etwa 500 bis 1.000 $ für einen CO2 -Zylinder, Regler, Controller und Sensor. Sie ist teurer im Betrieb als ein Gasbrenner, erzeugt aber keine Wärme oder Wasserdampf während des Betriebs. Daher ist es einfacher, die geschlossene Umgebung zu kontrollieren, die erforderlich ist, um erhöhtes CO2 im Grow-Raum zu erreichen.

Heiße CO2 -Geräte verbrennen eine Gas-Pilotflamme in einem sicheren Behälter. Das System gibt CO2 , Wasserdampf und Wärme ab. Der CO2 -Brenner kostet je nach Leistung etwa 300 bis 700 $, aber Sie benötigen auch einen CO2 -Sensor und Controller, die etwa 200 bis 300 $ kosten. Die Investition in einen heißen CO2 -Brenner ist höher, aber der Betrieb ist günstiger, da Propangas viel billiger ist als CO2 -Zylinder.

Der zusätzliche Nachteil eines heißen Brenners ist, dass er Wärme und Wasserdampf erzeugt, die mit einer Klimaanlage aus dem Grow-Raum entfernt werden müssen.

IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.