8 Jahre Hingabe

BELEUCHTUNG, DIE BEGEISTERT

Erleben Sie das Beste aus Ihren Anpflanzungen

Jetzt handeln

Wann man von der vegetativen Phase zur Blütephase 12/12 wechselt

Schalten Sie Ihre Pflanzen nach 3 bis 5 Wochen Vegetationsphase mit einem 12-Stunden-Lichtzyklus von der Vegetations- in die Blütephase um. Wechseln Sie von Vegetation zu Blüte, wenn die Pflanzen die Hälfte der Gesamthöhe oder -breite des Anbaubereichs erreicht haben, um ihnen Raum zur Reifung zu geben. Ein Wechsel zwischen 3 und 5 Wochen ist am besten für die Blütenentwicklung und THC-Konzentration.

Viele kleine Pflanzen oder wenige große Pflanzen?

Betrachten Sie Ihre Pflanzenkronenfläche wie ein Solarpanel. Sie möchten, dass die Blätter den Anbaubereich unter dem Licht ausfüllen, damit die maximale Lichtmenge absorbiert wird. Wenn Sie eine Pflanze in einem großen Anbaubereich anbauen, dauert es lange, bis der Raum ausgefüllt ist. Wenn Sie vier Pflanzen im gleichen Bereich anbauen, dauert es etwa ein Viertel der Vegetationszeit, bis die Pflanzen den Raum ausfüllen. Mehr Pflanzen bedeuten jedoch auch mehr Töpfe, Tropfbewässerung usw.

Pflanzen verdoppeln ihre Fläche nach dem Wechsel des Lichtzyklus

Unabhängig von der Anzahl der Pflanzen, die Sie anbauen, sollten Sie auf Blüte umschalten, sobald die Pflanzenkronenfläche mehr als die Hälfte des Anbaubereichs einnimmt.

Stellen Sie vegetative Pflanzen auf Blüte um, wenn sie etwa 50 % der Größe des Anbaubereichs erreicht haben

Pflanzen verdoppeln ihre Höhe durch Streckung, wenn Sie auf Blüte umschalten

Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist, wie hoch Ihre Pflanzen in Ihrem Anbaubereich werden. Als Faustregel verdoppeln sich die Pflanzen in der Höhe, nachdem Sie sie auf Blüte umgestellt haben. Dies hängt von der Genetik ab, Sativa-Sorten strecken sich mehr als Indica-Pflanzen.

Cannabispflanzen verdoppeln ihre Höhe, wenn sie von der Vegetation zur Blüte wechseln

Frühes Umschalten auf Vegetation für größere Blüten

Eine aktuelle Studie* hat 26 Studien zu Anbauergebnissen analysiert. Die Studie zeigt (Abbildung A), dass ein Wechsel zur Blüte in den ersten 3 oder 4 Wochen zu Pflanzen mit größeren Blüten führt. Je länger man wartet, desto größer werden die Pflanzen, aber der Anteil der Blüten verringert sich leicht.

Ein früher Wechsel vom Vegetations- zum Blüte-Lichtzyklus führt zu einem höheren Anteil an Blüten an der Pflanze

Wechseln Sie etwa nach 6 Wochen für maximalen THC-Gehalt

Die gleiche Studie verglich den % THC-Gehalt bei der Ernte mit der Anzahl der Tage, an denen die Pflanzen auf den Blütezyklus umgestellt wurden. Die Ergebnisse (Abbildung B) zeigen, dass der optimale Zeitpunkt für den Wechsel zum 12/12-Lichtzyklus für die Blüte etwa 40 Tage oder 6 Wochen beträgt. Es scheint jedoch, dass ein Umschalten zur Blütezeit zwischen 3 und 8 Wochen eine potente Ernte mit hohem THC-Gehalt liefert.

Das Umschalten von Cannabispflanzen von der Vegetations- zur Blütephase um Woche 5 erhöht den % THC-Gehalt bei der Ernte

*"Optimierung des Photoperiodenwechsels zur Maximierung der Blütenbiomasse und
Cannabinoid-Ausbeute in Cannabis sativa L.: Ein meta-analytischer Quantilregressionsansatz
Michelle Dang, Nishara Muthu Arachchige und LEslie G. Cambell

Fachbereich Chemie und Biologie, Ryerson University, Toronto

Link hier

IN VERBINDUNG STEHENDE ARTIKEL

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.